0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Star Fucking Hipsters
    Until We're Dead

    VÖ: 26.09.2008 | Label: Fat Wreck/SPV
    Text:
    5 / 12

    Ein Bandname wie ein tätowierter Mittelfinger und Songtexte wie unvermittelte Faustschläge ändern nichts an der Kraftlosigkeit dieses Nebenprojekts.

    2004 als lose Idee von Leftöver-Crack-Frontmann Scott Sturgeon entstanden, sind die Star Fucking Hipsters heute eine Mischpoke aus Mitgliedern von unter anderem The Slackers, The Degenerics und World/Inferno Friendship Society. Sturgeons Hauptband nicht unähnlich, loten sie auf ihrem Debüt „Until We’re Dead“ die Extreme von Punk, Ska und Metal aus. Was in der Entstehung eine nährreiche Zwischenmahlzeit für alle Beteiligten gewesen sein mag, ist auf dem Plattenteller ein schwer verdaulicher, geschmackloser Brei. Würze kann dem Ganzen einzig Co-Frontfrau Nico De Gaillo verleihen. Neben ihr wirkt Sturgeon trotz aller Parolen wie ein krächzender alter Hund ohne Biss. Wenn dieser dann noch seine peinliche Verschwörungstheorie „9/11 Was (An Inside Joke)“ bellt, kann man nur Mitleid haben.

    weitere Platten

    Never Rest In Peace

    VÖ: 11.12.2009