0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Stonewall Noise Orchestra
    Constants In An Ever Changing Universe

    VÖ: 07.11.2008 | Label: The Unit/Cargo
    Text:
    6 / 12

    Alternatives Ende einer Stonerrock-Legende? Kyuss siedeln in die skandinavische Tundra um und covern sich selbst.

    Was in der klassischen Musik Japaner schaffen, leisten die Schweden für den Rock: Kopien, die technisch kaum vom Original zu unterscheiden sind und letztlich doch auffliegen. Stonewall Noise Orchestra sind sich ihrer klanglichen Nähe zu Kyuss so bewusst, dass man den Opener „Roll Call“ gleich als Doppelgänger des „Blues For The Red Sun“-Auftaktes inszeniert. Ein paar wirklich schöne Hooks wie in „Skyscraper Moment“ haben die Steinrocker aus Borlänge auf der Pfanne, aber auch die bekifften Soundsamples auf „The Inventor“ und andere lästige Extras können den drögen Flashback in die 90er nicht aufhalten. Immerhin war man selbst Teil dieser Bewegung, haben sich S.N.O sich doch aus den Ruinen von Dozer, Demon Cleaner und Greenleaf rekrutiert. Langatmig bis überflüssig, woran auch das brillante Cornell-Vibrato des Sängers wenig ändert.