0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Your Hero
    Chronicles Of A Real World

    VÖ: 07.11.2008 | Label: Redfield/Cargo
    Text: Steffen Eisentraut
    7 / 12

    Emo ist jetzt auch in Italien angekommen, könnte man gehässig sagen, und sich abwenden.

    Dann aber würde man durch vorschnelles Urteil ein gelungenes Debüt und ein paar wirklich schöne Ohrwürmer verpassen. Das eröffnende „Select Your Hero“, mit Wechseln aus kernigem Rock-Riff und Emo-Harmonie, ist ein solcher. Ebenso „Laying Perfectly“ (oder sein italienisches Pendant „Sognando Immobili“), das im Refrain mit verträumt-großräumigen Background-Chören aufwartet. Ein hardcorelastiger Song wie „Seasons“ zeigt wiederum, dass Your Hero auch im oberen Tempobereich ansprechend musizieren können. Natürlich hat man alles schon mal irgendwo gehört – „klingt wie 2004“, sagte ein Freund beim Probehören. Klar schwingt hier ein Schuss Emanuel, dort eine Prise Armor For Sleep oder neue From First To Last mit. Trotzdem verarbeiten die fünf Römer ihre Einflüsse mit Goldkehlchen und Spielfreude zu einem Stück eigener Identität.