0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Staind
    The Illusion Of Progress

    VÖ: 05.09.2008 | Label: Roadrunner
    Text: Jörg Staude
    5 / 12
    Staind - The Illusion Of Progress

    Nach dem Durchhänger ist vor dem Durchhänger. Aaron Lewis jammert im eigenen Wohnzimmer und nimmt sich dabei auf.

    Man weiß, wie der Tag wird, wenn man morgens statt Staind die neue Avenged Sevenfold auflegt. Easy Listening Grunge machen Staind, so steht es im Internet, ihre Platten seien der Soundtrack für Extremsportler-Fanatiker in der Ruhephase. Ruhig ist die sechste Staind, aber ob man damit besser wieder zu Kräften kommt als mit den Akustikscheiben von Alice In Chains? Im Vorprogramm von Nickelback sollen Staind gut angekommen sein. Na, und? Wir schaufeln uns das eigene Klischeegrab: „I sit alone“ („Believe“, die Single), „this dark room“ („Save Me“), „I’m one step from a breakdown“ („Pardon Me“). Die alte Leier: Millionen auf der Bank, aber miesepetrig bis zum Gehtnichtmehr. Sie hätten ihre härteste Platte machen wollen, herausgekommen sei aber dies, sagte Lewis. It’s been awhile…

    weitere Platten

    Live: It's Been Awhile

    VÖ: 07.05.2021

    Live From Mohegan Sun

    VÖ: 24.08.2012

    Staind

    VÖ: 09.09.2011

    Chapter V

    VÖ: 08.08.2005

    14 Shades Of Grey

    VÖ: 26.05.2003

    Break The Cycle

    VÖ: 27.08.2001

    Dysfunction

    VÖ: 31.05.1999