0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Timid Tiger
    Timid Tiger & The Electric Island

    VÖ: 26.02.2010 | Label: Columbia/Sony
    Text: Nadine Lischick
    6 / 12

    Timid Tiger verlaufen sich auf ihrem zweiten Album in komische Genres.

    Dumm gelaufen, damals: Kurz nach Veröffentlichung ihres Debüts ging L’Age D’Or, das Label der Kölner Band, pleite. Fünf Jahre brauchten Timid Tiger, bis sie sich mit neuem Bassisten und Schlagzeuger aufgerappelt hatten. Auf And The Electric Island geben sie sich nun zwar unbekümmert wie einst, aber deutlich elektronischer. Der Comic-Pop des Debüts blickt in Tracks wie House Of Love und On Sunday zwar noch durch, steht aber nicht mehr im Mittelpunkt. Stattdessen versuchen Timid Tiger sich an einem zweifelhaften Genre-Mix: Die Alphabeat-Tanznummer Gadget Girls und die Songwriter-Ballade The Gardener zum Beispiel sind klasse, der Bollywood-Trash von Ina Meena Dika, das prollige Golden Arm und der überflüssige R’n’B-Track Palm Beach Bar aber richtiger Mist.

    weitere Platten