0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bad Reaction
    Had It Coming

    VÖ: 09.05.2008 | Label: Reflection/Cargo
    Text: Alex Solke
    7 / 12

    Die 80er Jahre haben nicht nur Dieter Bohlen & Co. hervorgebracht, sie gelten auch als DIE Dekade der Punk/HC-Bewegung.

    Gab es vor knapp 10 Jahren noch ein Revival des End-80er-Hardcores, so ist seit ein paar Jahren der klassische Anfang-80er-Punk/HC wieder in Mode gekommen. Musikalisch roh und ungestüm wettert plötzlich wieder eine junge Generation von Bands über Politik, Arbeit und Generationskonflikte. Zu diesen Bands gehören auch Bad Reaction aus LA. Inspiriert von Black Flag, den Bad Brains und den Adolescents treffen bei ihnen melodisch-rockige, simple Akkordfolgen auf angepissten Gesang. Handwerklich gut umgesetzt, fehlt jedoch das gewisse Etwas, um sich vom Rest abheben zu können. Die unangefochtenen Könige der Anfang-80er-Bands waren die letzten Jahre über Dead Stop aus Belgien. Das werden diese vier Kalifornier in absehbarer Zukunft wohl auch nicht ändern können. „Had It Coming“ ist ein solides Album, das Spaß macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.