0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Die Mannequin
    Unicorn Steak

    VÖ: 20.06.2008 | Label: How To Kill/Warner
    Text: Selma Teksoy
    6 / 12

    Dass bestimmte Beziehungen zu den richtigen Menschen eine Menge an Einfluss auf das eigene Leben haben können, weiß man spätestens seit „Der Pate“.

    Zwar geht es bei Die Mannquin um weitaus weniger als blutige Pferdeköpfe im Bett, jedoch verdankt das Trio wohl einen Großteil seines Erfolgs den namhaften Kollegen von Billy Talent. Nachdem man sich in der gemeinsamen Heimatstadt Toronto/Kanada, kennengelernt hatte, reichten Billy Talent höchstpersönlich die erste Die-Mannequin-EP „How To Kill“ bei Warner ein; mit dem Resultat, dass nun das Debüt via Warner erscheint. „Unicorn Steak“ ist eine Zusammenstellung aus der ersten EP „How To Kill“, der darauf folgenden EP „Slaughter Daughter“ sowie zwei bisher unveröffentlichten Tracks, einem Cover der Beatsteaks-Single „Hand In Hand“ und dem Song „Empty’s Promise“. Die Mannequin, die wegen der rotzigen Stimme von Frontfrau Care Failure des Öfteren als Nachfolger der Distillers gehandelt werden, bewegen sich in den eher trashigen Gefilden des Punkrock. Doch trotz des stetigen Uptempos will der Funke nicht so recht überspringen. Die Songs bieten eingängige Melodien, die durch simpel gehaltene Text- und Refrainpassagen keine Ausbrüche zulassen und so ein großes Maß an Energie und Spielfreude zurückhalten. Zwar ist „Unicorn Steak“ ein gut produziertes Album geworden, nur sollte ein Angebot, das man wirklich nicht ablehnen kann, weitaus abwechslungsreicher und bissiger sein.

    weitere Platten

    How To Kill (EP)

    VÖ: 16.03.2007