0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Escape The Fate
    This War Is Ours

    VÖ: 17.10.2008 | Label: Epitaph/SPV
    Text: Selma Teksoy

    Davon, dass der Weg zum Erfolg verdammt steinig sein kann, können Escape The Fate im wahrsten Sinne des Wortes ein Lied singen.

    Mit dem zweiten Studioalbum „This War Is Ours“ ist das Ziel Erfolg zwar noch nicht erreicht, aber schon ein ganzes Stück näher gerückt. Die Bandgeschichte um Escape The Fate ist turbulent und hat wenig mit den positiven Seiten des Musikerlebens zu tun. Nachdem Sänger Ronnie Radke die Band aufgrund einer Mordklage und wegen Drogenproblemen verlassen musste, stimmt jetzt Craig Mabbitt ungewöhnliche Töne an. Der ehemalige Frontmann der Metalcore-Band Blessthefall überrascht mit gefühlvollem und ausdrucksstarkem Gesang, der „This War Is Ours“ zu einer ausgesprochen emotionalen Platte macht. Frühere Vergleiche zu Bands wie Eighteen Visions und My Chemical Romance halten nicht mehr Stand – Escape The Fate haben die alte Härte durch neue euphorische Melodien ersetzt. „This War Is Ours“ ist ein sentimentales Stück Musik geworden, auch wenn böse Zungen die eingängigen Refrains und hymnischen Ansätze als durchaus kitschig bezeichnen könnten. Escape The Fate haben Abschied vom Punk genommen und zelebrieren nun Emocore in seiner reinsten Form. Innerhalb dieses Genres ist „This War Is Ours“ zwar nicht mehr als ein solides Album, aber bei Escape The Fate hat man tatsächlich das Gefühl, dass die Band Spaß hat bei dem, was sie macht, und nicht zwanghaft versucht, Klischees zu entsprechen.

    weitere Platten