0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    MIA.
    Willkommen im Club

    VÖ: 05.09.2008 | Label: R.O.T./Columbia/Sony BMG
    Text: Hauke Hackstein
    5 / 12
    MIA. - Willkommen im Club

    Fast hätten es Mia. geschafft, all die Zweifel seit ihrem holprigen Ausflug in die Politisierung ihrer Musik abzuschütteln, die (wenigen aber vorhandenen) guten Stücke ihrer ersten Alben ins jetzt zu retten und es sich mit „Tanz der Moleküle“ in der respektierten Unwichtigkeit bequem zu machen.

    Ja, man stand dem neuen Album nahezu aufgeschlossen gegenüber. Leider kann „Willkommen im Club“ da nicht mithalten. Die noch glatter gebürsteten Songs wollen zwar in den Club, werden aber schon am Eingang abgewiesen: Das ist weder clever noch genügend Pop oder Disko, um mitzureißen. Ein paar gute Melodien sind auf Albumlänge drin, aber leider nicht mehr. Hinzu kommt, dass die paar meist durch Mieze Katzs unentschlossene und nichtssagende Texte so verwässert werden, dass manche Songs zu regelrechten Nervensägen mutieren. Zum Beispiel die erste Single „Mein Freund“: „Mein lieber Freund und Kupferstecher/ Du hast ja Recht/ Oder auch nicht/ Ich weiß es nicht…“ Wir auch nicht.

    weitere Platten

    Tacheles

    VÖ: 09.03.2012

    Zirkus

    VÖ: 21.07.2006

    Stille Post

    VÖ: 08.03.2004

    Hieb und stichfest

    VÖ: 19.08.2002