0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Black Stone Cherry
    Folklore and Superstition

    VÖ: 29.08.2008 | Label: Raodrunner/Warner
    Text:
    7 / 12
    Black Stone Cherry - Folklore and Superstition

    Die Geschichte des Southern Rock ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Ein Klischee?

    Die Rückseite des Covers zeigt: den Vollmond, Bäume, eine einsame Hütte im Sumpf. Ein Klischee? Aber charmant umgesetzt. Passt zu dieser Platte. BSC versuchen, ihre Nische weiter auszubauen: Post Grunge Alternative Southern Rock. Die Themen werden erwachsener, das Songwriting flüssiger, aber Pathos-Bomben wie „Things My Father Said“ oder „Peace Is Free“ zerstören den guten Eindruck leider sehr schnell. Das Quartett aus Kentucky schlängelt sich durch die verschiedenen Genres wie eine Wasserschlange, verfängt sich aber am Ende immer wieder in den Klassiker-Köchern. Ähnlich wie auf dem Debüt begeistert der Song mit der guten alten Hammondorgel am meisten: „Devil’s Queen“ hätte man noch ausbauen können.

    weitere Platten

    Screamin' At The Sky

    VÖ: 29.09.2023

    The Human Condition

    VÖ: 30.10.2020

    Family Tree

    VÖ: 20.04.2018

    Kentucky

    VÖ: 01.04.2016

    Magic Mountain

    VÖ: 05.05.2014

    Black Stone Cherry

    VÖ: 23.03.2007