0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Counting Crows
    Saturday Nights & Sunday Mornings

    VÖ: 25.04.2008 | Label: Geffen/Universal
    Text: Jörg Staude
    9 / 12

    Adam Duritz und seine Truppe sind so etwas wie die amerikanischen Cure: Man leidet seit Jahren und fühlt sich gut dabei.

    „It’s an art to live with pain“, dichtete Eddie Vedder, und der sollte es wissen. Die Counting Crows singen eher schlichtere Zeilen wie „this dizzy life is a hanging tree“, aber trällern sie in die Welt, als gäbe es nichts Schöneres, als Trübsal zu blasen und davon zu leben. Wenn man es so dreht, wird ein Schuh daraus: Duritz (immer noch Dreadlocks) kultiviert den Weltschmerz, arbeitet chronologisch Städte und Sehenswürdigkeiten ab („Los Angeles“, „Washington Square“) und zitiert sich augenzwinkernd selbst („Come Around“). Das ist altbacken, altmodisch, aber so schön. Weil er es kann. Anspieltipp: „Anyone But You“.

    weitere Platten

    Butter Miracle Suite One

    VÖ: 21.05.2021

    Underwater Sunshine

    VÖ: 13.04.2012

    Hard Candy

    VÖ: 01.07.2002