0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mayday Parade
    A Lesson In Romantics

    VÖ: 25.04.2008 | Label: Fearless/Rough Trade
    Text:
    6 / 12

    „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ – das weiß nicht nur Connie Francis. Fünf Jungs aus Florida können auf ihrem Debüt gleich ein Dutzend Lieder darüber singen.

    Das Herzklopfen, der Hochmut und der Fall. All das liegt meist nah beieinander und will verarbeitet werden – im Fall von Mayday Parade im Proberaum. Dort schreiben sie Titel wie „I’d Hate To Be You When People Find Out What This Song Is About“. Schwer zu folgen ist der selbsternannten Lehrstunde nicht, was neben der inhaltlichen vor allem an der alten musikalischen Leier liegt. „A Lesson In Romantics“ kreist zwischen Taking Back Sunday, My Chemical Romance vor der Schwarzmalerei und Panic At The Disco vor der Beatles-Mania – mit viel Pathos und ohne Alleinstellungsmerkmal. Dabei mangelt es nicht an Tatendrang: Seine erste EP verkaufte das Quintett ganz ohne Labelhilfe und direkt aus eigener Hand – ganze 20.000 Mal. Musik ist eben auch eine Herzensangelegenheit.

    weitere Platten

    Anywhere But Here

    VÖ: 06.10.2009