0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Hail Of Bullets
    Of Frost And War

    VÖ: 16.05.2008 | Label: Metal Blade/SPV
    Text: Jens Mayer
    8 / 12

    Auch im Death-Metal-Genre macht man jetzt auf Retro! Martin van Drunen (Pestilence, Asphyx) und Ed Warby (Gorefest) drehen die Uhr 18 Jahre zurück.

    Autopsy, Bolt Thrower, Death, Entombed… Ende der 80er/Anfang der 90er erschienen die großen Alben im Death Metal, heute bezeichnet man sie als old school. Mit Hail Of Bullets haben es sich Drunen und Warby erlaubt, einfach mal wieder Musik „wie früher“ zu machen. So ist „Of Frost And War“ ein klassisches Death-Metal-Album geworden, bei dem das Schlagzeug noch nach Schlagzeug klingt und auch der Gesang noch nicht in unmenschlichen Tiefen growlt. Technisch auf höchstem Niveau und textlich auf klassischem Metal-Terrain (Krieg, genauer: 2. Weltkrieg/Russlandfeldzug). Toll sind auch die mächtigen Riffs, die die beiden Thanatos-Gitarristen Paul Baayens und Stephan Gebédi aus den Ärmeln schütteln, egal ob zu den massiven, schleppenden Parts oder den brachialen Doublebass-Attacken.