0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Street Dogs
    State Of Grace

    VÖ: 04.07.2008 | Label: Hellcat/SPV
    Text:
    5 / 12

    Dass Boston kein Garant für eine funktionierende Street-Punk-Ladung sein muss, beweisen die Street Dogs mit Album Nummer vier.

    Denn während die Dropkick Murphys, Mike McColgans (v) alte Band, mit ihrem letzten Album gezeigt haben, wie man mit einfachen aber effektiven Mitteln eine raue wie mitreißende Platte raushauen kann, irrt „State Of Grace“ im Niemandsland des Bemühens umher. Auch wenn sich thematisch für McColgan der Einstand auf Hellcat als ein sehr persönlicher herausstellt – es geht (natürlich) um Verlust, die Härten des Alltags sowie das Hosianna auf echte Freunde –: Musikalisch ist „State Of Grace“ eher mau. Zwischen Folk und Punk und in einer drucklosen Produktion gefangen, brennt hier kein Feuer – es glimmt allenfalls. Die Heraufbeschwörung der Arbeiterklasse greift mit diesem Album nur diejenigen ab, die selbst schon abgeschenkt haben. Auf die Straßen mobilisiert man hiermit keinen.

    weitere Platten

    Street Dogs

    VÖ: 27.08.2010

    Fading American Dream

    VÖ: 20.10.2006

    Back To The World

    VÖ: 31.01.2005