Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Alex Solke

Architects - Ruin

Ruin
  • VÖ: 18.07.2008
  • Label: Century Media/Warner
  • Erschienen in: VISIONS Nr. 185

Auf der Suche nach dem perfekten Soundtrack für die nächste Unwetterkatastrophe?

Die Band Architects aus Brighton hat anscheinend auch danach gesucht und sich kurzerhand dazu entschlossen, ihn selber aufzunehmen. Wie der Zufall es will, heißt ihr zweites Album passenderweise "Ruin". In kürzester Zeit konnten sich die Engländer damit und mit ausgedehnten UK-Touren mit Bands wie Bring Me The Horizon, As I Lay Dying, Gallows und Enter Shikari an die Spitze der Metal- und Hardcore-Gemeinde im Vereinigten Königreich kämpfen. Doch damit nicht genug - nun schicken sie sich an, die Welt mit ihrer Musik zu erobern. Mit chirurgischer Präzision und extremer Brutalität zugleich lassen ihre Songs eine Schneise der Verwüstung hinter sich. Obwohl die Band mit ihrem Metal/Hardcore-Gemisch an und für sich kein neues Genre erfindet, kommt bei keinem der Lieder das Gefühl auf, das vorher schon mal irgendwo gehört zu haben.

Bewertung: 7/12
Leserbewertung: 6.5/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.