0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Creature With The Atom Brain
    I Am The Golden Gate Bridge

    VÖ: 18.07.2008 | Label: Hall Of Records/Cargo
    Text:
    7 / 12

    Nichts für schwache Ohren, dieser zähe Brocken Musik aus Belgiens Psycho-Rock-Keimzelle Antwerpen.

    Creature With The Atom Brain ist das von einem 50s-Horror-Trash-Streifen (oder war’s der Roky-Erickson-Song?) entliehene Alter Ego von Aldo Struyf, der hier mit Musikern von Millionaire, Evil Superstars und der Mark Lanegan Band noch abgedrehteren Sound fabriziert als mit Millionaire, wo er für Gitarre und Keyboards zuständig ist. Wie wirr es in Struyfs Kopf zugeht, zeigt der Song „Rapeman’s Scalp“, der als eine Art akustischer Grindcore beginnt und dann unvermittelt in psychedelischen Gefilden landet. Bei „16 Inch Revolver“ oder „Not A Sect“ wird zu stoisch marschierendem Beat straight nach vorne gerockt, doch bevorzugt produziert man hemmungslos schräge Sounds in zäh schleppenden Songs. Highlight ist das riffgewaltige „Crawl Like A Dog“, wo Mark Lanegan, in dessen Band Struyf in die Tasten haut, als Gastsänger zu hören ist.

    weitere Platten

    The Birds Fly Low

    VÖ: 07.12.2012

    Transylvania

    VÖ: 15.01.2010