0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Kaki King
    Dreaming Of Revenge

    VÖ: 27.06.2008 | Label: Cooking Vinyl/Indigo
    Text:
    8 / 12

    Auf Kaki Kings viertem Album gibt es drei Arten von Songs: instrumentale, solche mit Gesang und „Pull Me Out Alive“.

    Die Single sticht heraus; die leise treibenden Strophen, der hochschwebende Refrain und das verschachtelte Arrangement, fürs Video mit 5.000 Fotos gefüllt. Eingängig wollte die Multiinstrumentalistin, die für die Foo Fighters und Tegan And Sara Gitarre spielt und mit Eddie Vedder den Soundtrack zu „Into The Wild“ geschrieben hat, ihre Musik diesmal machen, und mit „Pull Me Out Alive“ hat sie es geschafft. Was nicht heißen soll, dass der Rest nur Rest wäre. Grandios verträumt gezupfte, geklopfte, gehämmerte Instrumentalstücke hat sie schließlich vorher schon geschrieben. Das Tempo trägt, Titel wie „Bone Chaos In The Castle“ hätten auch ohne Text funktioniert. Ihre Stimme, hell und unprätentiös wie noch vor dem Zähneputzen, passt vor lauter Vorsicht noch nicht immer ganz dazu.

    weitere Platten

    Junior

    VÖ: 05.03.2010