0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bulbul
    Bulbul 6

    VÖ: 23.05.2008 | Label: Exile On Mainstream/Soulfood
    Text: Jan Bauckhorn
    9 / 12

    Uneingeschränkt empfohlen: Raumschiff Engelmayer nimmt Kurs auf Planet Disco, und im Radio laufen abwechselnd Faust, Bee Gees und Zodiac Mindwarp.

    Veritable Spinner-Musik, die viele anderen, die uns Synthesen aus Rock, Dance, Experiment und Elektronik angedroht haben, locker abhängt und dabei noch fröhlich grinsend den Arsch aus dem Ufofenster hängen darf. Hier sind tatsächlich sämtliche Fallen, Phrasen und Plattheiten der Aufgabenstellung kompetent umschifft worden. Von Patrick Pulsinger kompetent bis ins letzte Detail (und derer gibt es hier genug) produziert und mit Gastauftritten von Carla Bozulich und Philipp Quehenberger veredelt, kommt hier ein Stück Musik, dem man jetzt schon guten Gewissens Langzeitwirkung attestieren darf. Trotz aller Eigenwilligkeit herrscht hier ein extrem hoher Unterhaltungslevel, der sich aus Spielkompetenz, Facettenreichtum und grimmigem Humor zusammensetzt. Sauber abgeholt.

    weitere Platten

    Kodak Dream

    VÖ: 17.04.2020

    Hirn fein hacken

    VÖ: 28.03.2014

    Bulbul

    VÖ: 15.05.2000