0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    We Are Scientists
    Brain Thrust Mastery

    VÖ: 14.03.2008 | Label: Virgin/EMI
    Text:
    7 / 12
    We Are Scientists - Brain Thrust Mastery

    Ohne jemals im Rampenlicht gestanden zu haben, verabschieden sich We Are Scientists jetzt auch aus dem Halbschatten.

    Was soll so ein Cover suggerieren? „Don’t jugde the book by its cover“ würde man sich andernorts denken – aber was soll das dem Laieninterpreten sagen? We Are Scientists hätten sich für „Brain Thrust Mastery“ aufgerieben, hätten alles gegeben, hätten so lange Energie reingesteckt, bis sie selbst nur noch bloße Hüllen wären? Oder die Feier vor die Arbeit gestellt? Fakt ist, dass „Brain Thrust Mastery“ gegenüber „With Love And Squalor“ nochmals deutlich zurückfällt, es plätschert statt zu poltern, es läuft vor sich hin anstatt sich hier und da zu sperren. Mischt in seinen schlechtesten Momenten schwülstiges 80er-Jahre-Popverständnis mit deplatzierten Interpol-Gitarren, und über all dem hängt ein übergroßer Maximo Park-Starschnitt. Die Band ist auf Teufel komm raus darauf bedacht, ihr eigenes „Books In Boxes“ zu schreiben, nur dass ihr bester Versuch „After Hours“ ohne wirkliche Eigenständigkeit auskommen muss. Ja, das Album ist ganz nett, aber in der Lesart, die vielen Jungs den kalten Schauer über den Rücken jagt. Der Markt ist gesättigt, meine Lieben, da braucht es mehr als mediokre Variationen und stumpfe Mainstream-Radio-Klopfer. Und dort, wo es mal spannender zu werden verspricht, am Albumende – dorthin werden nur wenige folgen. Wer zu spät kommt…

    weitere Platten

    Lobes

    VÖ: 20.01.2023

    Huffy

    VÖ: 08.10.2021

    Megaplex

    VÖ: 27.04.2018

    Helter Seltzer

    VÖ: 22.04.2016

    TV en Français

    VÖ: 03.03.2014

    Barbara

    VÖ: 18.06.2010

    Crap Attack

    VÖ: 06.11.2006

    With Love And Squalor

    VÖ: 03.03.2006