Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Ralph Buchbender

Levellers - Mouth To Mouth

Mouth To Mouth

In Zeiten der non-kreativen New Model Army-Ära haben die Levellers schon so manchem über die Abstinenz hinweggeholfen.

Daß sie deren Publikum bevorzugen, war ihnen beim Rockpalast Special auf der Loreley deutlich anzumerken, als sie vor lauter Simple-Minds-Fetischisten auftreten mußten („Angesichts des Publikums haben wir unsere Setlist geändert und vorwiegend Balladen gespielt."). Dabei hätten sie doch nur vorwiegend ihre neue Platte spielen müssen. Nicht, daß "Mouth To Mouth" lediglich aus Balladen besteht, aber besonders innovativ ist der Insel-typische Folkrock auch nicht gerade. Schade, denn auf ihrem letzten Album "Zeitgeist" experimentierten sie doch heftigst mit neuen Sounds und flirteten mit der Alternative-Szene. Das klang wie ein Schritt nach vorne, aber offensichtlich hat sie doch der Mut auf den neuen Pfaden verlassen. Oder sie haben die Orientierung verloren und kriechen nun vorsichtig zurück auf ausgetreteneres Pflaster. Jedenfalls ist "Mouth To Mouth" eindeutig eher Simple-Minds-kompatibel denn New Model Army-würdig. Einziger Lichtblick: "Too Real".

Bewertung: 4/12
Leserbewertung: 6.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.