Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Dennis Plauk

Tocotronic - Kapitulation (Live)

Kapitulation (Live)

Da sieh an... Hatten Tocotronic uns nicht erst im Interview zum aktuellen Album versichert, es würde nie und nimmer ein offizielles Livealbum von ihnen geben?

Weil laut Rick McPhail die gesamte 50-jährige Geschichte des Rock'n'Roll nicht mal eine Handvoll guter Liveplatten hervorgebracht habe – das sei die Trefferquote einfach zu gering? So oder so, "Kapitulation: Live" (Vertigo/Universal) ist da und entgegen dem Titel keine reine Live-Reproduktion des "Kapitulation"-Albums, aber weitestgehend: Von 15 Songs entstammen neun dem neuesten und sechs älteren bis alten Alben. Sound gut, Band gut... drauf. Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

Leserbewertung: 10.3/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.