0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Psychopunch
    Moonlight City

    VÖ: 04.01.2008 | Label: Silverdust/Soulfood
    Text:
    6 / 12

    Mikrokosmetische Neuerungen in Stetson-Hausen. Der Druck ist raus aus dem High-Speed-Rock, Zeit, sich anderswo umzuschauen.

    Ob Schweine dem Thema nicht auch langsam mal überdrüssig werden? Schweinerock hier, Schweinerock da. Schweinerock, das war einmal? Interessiert das eigentlich noch irgendeine Sau? Wenn ja, dann gibt’s jetzt Futter. Psychopunch haben fast alle überlebt, Gluecifer längst ein Eintrag in den Analen, die Hellacopters packen langsam schon mal zusammen, auf einmal steht man mit zehn Jahren Bandgeschichte ganz schön weit vorne. Konkurrenz könnten jetzt die Kinder der Revolution sein, Bloodlights grinsen um die Ecke. Ihr Jubiläum ist Grund genug für die vier Schweden aus Västeras, das verbliebene Publikum mit Album Nummer sieben zu bedienen. Die Überraschungen darauf sind an keiner Hand abzuzählen, man braucht nämlich keine. „Moonlight City“ bleibt auf dem Schwenk zur neuen, weicheren Seite von Psychopunch beständig kleben, die Zeiten von „Burstin‘ Out Of Chucky’s Town“ gehören definitiv der Vergangenheit an. Schlecht steht ihnen das nicht – konsequent ist das auf jeden Fall. Aber weniger Härte führt zu mehr Beliebigkeit. Eigentlich kein Zustand.

    weitere Platten