Zur mobilen Seite wechseln
0 Autor: Sascha Krüger

Iron And Wine - Boy With A Coin (EP)

Boy With A Coin (EP)

Neues vom Barden mit dem Bart: "Carried Home" ist die erste Single des kommenden Albums von Iron & Wine, dem Indie- und Singer/Songwriter-Projekt des Texaners Sam Beam.

Jene belegt, dass die Kindertage von Iron &Wine, die aus Ermangelung von genügend Budget noch unbedingt dem LoFi-Sektor zugerechnet werden mussten, nun zunehmend vorbei sind. Vielmehr setzt Beam nun auf transzendental ausufernden Indiepop, mit zahlreichen Vocalschichten, vorsichtigen Percussion-Loops und liebevoller Kleinteiligkeit. Neben der fürs Formatradio wieder mal viel zu langen Single finden sich darauf zwei exklusive, nicht minder schöne Songs, die unmittelbar ans Herz gehen. Macht viel Geschmack auf mehr, diese erwachsen gewordene, klug reduzierende Version von Iron & Wine.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.