0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Dante’s View
    Spacecore

    VÖ: 01.01.1900 | Label: High Gain/Arcade
    7 / 12

    Der Name sollte den meisten VISIONS-Lesern geläufig sein, waren Dante’s View doch mit „Life’s A Bitch“ auf der letztmonatigen „Musik für die Neunziger – Vol. 4″ vertreten. Ihr Konzept, im Info durch ein ausgefeiltes 3D-Schaubild erläutert, klingt gut: Es existieren keine Grenzen in der Musik, nur eine Sichtweise hat noch Gültigkeit, eben ‘Dante’s View’. Dessen Sound, der „Spacecore“, befindet sich in der Mitte eines Würfels aus den Baustoffen True und Doom Metal, Grunge, Dancefloor, Crossover, HipHop, TripHop sowie Jungle und nennt als Bonuspunkte u.a. Sodom, Massive Attack, Dog Eat Dog, Scooter und Kiss. Aber: Sooo wahnsinnig weit ist die Zukunft nicht weg, die liegt nämlich laut Dante’s View im elektronisch aufgemotzten Prog-Metal der höheren Sorte. Im Klartext: Die Kombination von Metal-Riffs und Elektro-Landschaften gelingt ihnen zwar gut und hat auch einen gewissen Novum-Faktor, wirkt auf mich aber nicht wirklich verbindlich. Wahre Langhaar-Metaller mögen das jedoch anders sehen.