0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Cramps
    Big Beat From Badsville

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Epitaph/Semaphore
    8 / 12

    Im Frühjahr 1976 in New York gegründet haben es die Cramps tatsächlich bis in die späten Neunziger geschafft. Ich muß ja sagen, daß ihr ursprünglich 1979 erschienenes Meisterwerk „Gravest Hits“ eine meiner ersten Punkplatten war und ich damals angesichts der Wildheit und Eigenwilligkeit von Lux Interior, Poison Ivy und ihrer Band doch ziemlich eingeschüchtert war. Mit „A Date With Elvis“ gab es dann Mitte der Achtziger nochmal ein ganz gutes Album, doch anschließend verlor ich die Cramps aus den Augen und Ohren. „Big Beat From Badsville“ heißt das neueste Werk der Erfinder des Psychobilly und ich muß sagen, angesichts der Massen von Garage-Bands, die den typisch bluesigen Stomp-Beat der Cramps übernommen haben, sind sie immer noch ganz gut in Form. Klar, so genial wie einst sind sie heute nicht mehr, wirken bisweilen sogar etwas schlapp, aber die Ramones sind ja heute auch nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren. Ein in jeder Hinsicht respektables Alterswerk.

    weitere Platten

    How To Make A Monster

    VÖ: 25.10.2004

    Fiends Of Dope Island

    VÖ: 17.04.2003