0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ministry
    Rio Grande Dub

    VÖ: 06.07.2007 | Label: 13th Planet/Soulfood
    Text:
    Ministry - Rio Grande Dub

    Ich muss zugeben, dass ich diese CD ein paar Mal ungläubig untersuchen musste. „Rio Grande Dub“? Ministry sind in ihren Kriterien, was Dub angeht, sehr bescheiden.

    Hätten sie’s nicht draufgeschrieben, ich hätte es wohl gar nicht bemerkt. Gut, es liegen wieder mächtig viele Effekte über den einzelnen Spuren. Es hört sich streckenweise auch so an, als hätte man einfach einen Eimer Hall auf die Summe geschüttet, was diese Platte mit den meisten Dubplatten verbinden könnte. Damit hätten sich Adrian Shearwood & Co. allerdings wohl nicht zufrieden gegeben. Das zum größten Teil von Jourgensen selbst geremixte Material der letzten Ministry-Platte „Rio Grande Blood“ lässt sich dadurch also kaum mit ähnlichen Stilübungen wie „Songs Of Love And Hate In Dub“ von Godflesh vergleichen, ist aber genauso wie die regelmäßigen Eigenremixe eines Trent Reznor kein hilfloser Kropf der Discografie, sondern eine wichtigere Ergänzung als es etwa eine Liveplatte in diesem Genre sein könnte.

    weitere Platten

    Hopiumforthemasses

    VÖ: 01.03.2024

    Moral Hygiene

    VÖ: 01.10.2021

    AmeriKKKant

    VÖ: 09.03.2018

    From Beer To Eternity

    VÖ: 06.09.2013

    Relapse

    VÖ: 23.03.2012

    The Last Sucker

    VÖ: 21.09.2007

    Rio Grande Blood

    VÖ: 05.05.2006

    Houses Of The Molé

    VÖ: 21.06.2004

    Animositisomina

    VÖ: 17.02.2003

    Greatest Fits

    VÖ: 25.06.2001

    Dark Side Of The Spoon

    VÖ: 07.06.1999

    Filth Pig

    VÖ: 26.01.1996