0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Clawfinger
    Clawfinger

    VÖ: 01.01.1900 | Label: WEA
    Text: Maik Koltermann
    9 / 12
    Clawfinger - Clawfinger

    Ich gebe es ja zu: Die Aussicht auf eine eingehende Beschäftigung mit dem neuen Clawfinger-Material hat mich zunächst nicht sonderlich beglückt.

    Der im Studio gewonnene erste Eindruck ließ mich dann aber schon ein wenig neugierig werden. Das fertige Produkt bestätigt alle Vermutungen – Clawfinger haben ihre Lektion gelernt und mit ihrer Nummer drei ein gutes Album vorgelegt. Das liegt hauptsächlich an drei Gründen: 1) Zak Tell wirkt durch sein Entdecken der Melodie nicht mehr so penetrant plappernd wie zuvor. 2) Die Eingängigkeit von Stücken wie „Two Sides“ oder „Don’t Wake Me Up“, die aber auch nach dem zwanzigsten Hören nicht quälend wird. 3) Die wirklich gute Produktion Reardons, der uns die zum Teil minimalistischen Songideen durch eine Flut von Details und Effekten versüßt. Klar werden sich nach wie vor viele Leute an den Vocals stoßen, denn natürlich ist Zak nicht über Nacht zum Cornell mutiert. Meine Wenigkeit kann mit diesem Album jedenfalls gut leben.

    weitere Platten

    Life Will Kill You

    VÖ: 27.07.2007

    Zeros & Heroes

    VÖ: 26.05.2003

    A Whole Lot Of Nothing

    VÖ: 23.07.2001

    Two Sides

    VÖ: 01.04.2000

    Deaf Dumb Blind

    VÖ: 21.04.1993