0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Phillip Boa And The Voodooclub
    Faking To Blend In

    VÖ: 03.08.2007 | Label: Motor/Edel
    Text:
    8 / 12
    Phillip Boa And The Voodooclub - Faking To Blend In

    Ein junger Klangvisionär verhilft dem Indie-Veteranen zu einem Karrierehighlight: Tobias Siebert und Phillip Boa haben sich gefunden.

    Die Diskussion ist müßig, aber doch zwei Sätze dazu, wie das Label den Schreibern diese Platte vorstellt. Jeder Boa-Song auf der Vorab-CD wird eine knappe Minute vor Ende ausgeblendet. Sicherheitspolitik amputiert Musik, über die fehlenden Minuten, dramaturgisch nicht die unwichtigsten, müssen später andere urteilen. Was vorher passiert ist aber allemal bemerkenswert. Boa definierte sich schon immer über Produzenten. Tony Visconti, John Leckie – allerhand große Namen waren für ihn im Einsatz. Doch jetzt erreicht mit Tobias Siebert ein junger Berliner neue Dimensionen. Der Macher von Klez.e produzierte die Platte im wahrsten Sinn des Wortes. Er prägte sie, indem er das, was Boa ihm als Resultat einer Session auf Malta schickte, zerlegte, modern deutete und ganz neu einspielte. Vielen Songs hat das sehr gut getan, denn die Wucht, die Boa von Natur aus mit großen Gesten einbringt, klingt auf „Faking To Blend In“ oft überraschend elegant. „Emma“ zum Beispiel schachtelt Harmonien ganz dicht aufeinander, statt den Refrain isoliert vom Rest zum Himmel streben zu lassen. Überhaupt, die Refrains: Das übliche Bratgitarrenmotiv bekommt Konkurrenz von Akkordeons, feiner Elektronik, Discobässen oder einer dritten Stimme (Siebert wagt sich als dritte Kraft in das erprobte Doppel Boa/Pia Lund). „Sleep A Lifetime“ wird so zum schönsten Boa-Track seit „Pretty Bay“ von der „Helios“-LP. Boa soll ganz verzückt von dem sein, was Tobias Siebert mit seiner Musik angestellt hat. Er mag ein großes Ego haben, aber er ist kein Ignorant.

    weitere Platten

    Earthly Powers

    VÖ: 10.08.2018

    Bleach House

    VÖ: 22.08.2014

    Loyalty

    VÖ: 10.08.2012

    Diamonds Fall

    VÖ: 13.02.2009

    Decadence & Isolation

    VÖ: 29.08.2005

    C 90

    VÖ: 01.09.2003

    The Red

    VÖ: 06.08.2001

    My Private War

    VÖ: 31.01.2000

    She

    VÖ: 04.01.1996

    God

    VÖ: 21.02.1994

    Boaphenia

    VÖ: 17.02.1993

    Helios

    VÖ: 18.02.1991