0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bratze
    Kraft

    VÖ: 19.10.2007 | Label: Audiolith/Broken Silence
    Text:
    9 / 12

    ClickClickDecker macht sein Hamburgding, Renate hackt die Beats dazu. Ein Freundschaftsprojekt für Weiterdenker.

    Bisher waren die Rollen klar verteilt. Der Tante Renate der Anheizer, Kopfschmerzklopfer, Psychobot; ClickClickDecker der Warmhalter, Nachhausebringer, Tröster der Generation. Jetzt machen sie gemeinsame Sache, gleichzeitig und mit Prinzip. Der eine ruft zerrissenen Intellekt, der andere rennt mit ungemütlichen Beats nebenher. Sie sind immer noch fertig, aber sie sind viele und sie werfen zusammen, was ihnen etwas ausmacht. Die Punkherzen, die Partys, die Kraft. Das ist mehr als nur ein Remix, auch wenn es erst einmal so klingt, wenn sich Techno unter die raue Jungsstimme legt, wenn man zu klugen Zeilen kopflos tanzen kann. „Flaschen zerschmeißt man am besten auf Beton“, das ist ein Clicksatz, wie er auch im „Nichts für ungut“-Booklet hätte stehen können; jetzt fällt das Nicken nur noch leichter. Der erste große Ohrwurm „Jean Claude“ beflügelt den „Bedarfsfall“ zum neuen „befindlichkeitsfixiert“. So reden wir jetzt. Und zucken dazu, auch wenn es Muskelkater gibt. Den heilt ClickClickDecker irgendwann mal wieder alleine, gerade ist er kräftig beschäftigt.

    weitere Platten

    Highlight

    VÖ: 14.09.2012

    Korrektur nach unten

    VÖ: 19.03.2010