0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Bones (SWE)
    Burnout Boulevard

    VÖ: 19.10.2007 | Label: Century Media
    Text:
    5 / 12

    In 80 Tagen um die Erde, in 7 Tagen eine Welt – mit einem Album plötzlich einsam. The Bones haben anscheinend mit Gewalt die eigenen Tugenden vergessen.

    Ihr Weg war eigentlich kein weiter, von der langjährigen Dortmunder Heimat People Like You zum benachbarten Century-Media-Label. Allerdings kann anscheinend auch bei kurzen Umzügen vieles auf der Strecke bleiben. Die vier Schweden haben sich nach mehreren guten Alben, die – trotz wachsender Kritik – stets die effektive Balance zwischen Rock’n’Roll und Klischee’n’Karikatur zu halten wussten, selbst in die Hacken getreten und sind gefährlich ins Straucheln geraten. Unverzeihlich die technische Absurdität: Eine Band, die mindestens zu 41 Prozent von ihrer vollfetten Produktion lebte, schickt jetzt ein halbgares Gemisch ins Rennen, das selbst bei unserer Demo-des-Monats-Rubrik nur unter ferner liefen genannt würde. Im negativen Sinne daran angepasst haben sich die 15 Songs von „Burnout Boulevard“ – der Griff in die schallernde Greaser-Männlichkeitstruhe mit all den Status-Insignien wie Rotz, Rock und Rotzrock, die seit der ersten EP „Six Feet Deep And Two Fingers Up“ stilprägend waren, kehrt mit leeren Händen zurück. Diese Darbietung versumpft im eigenen Mittelmaß und ist einfach nur noch beliebig geworden.

    weitere Platten

    Monkeys With Guns

    VÖ: 15.06.2012

    Berlin Burnout

    VÖ: 23.04.2010

    Straight Flush Ghetto

    VÖ: 19.04.2004

    Bigger Than Jesus

    VÖ: 01.01.1900