0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Devil Wears Prada
    Dear Love: A Beautiful Discord

    VÖ: 04.05.2007 | Label: Golf/Cargo
    Text: Stefan Layh
    3 / 12
    The Devil Wears Prada - Dear Love: A Beautiful Discord

    Schlechtes Timing: The Devil Wears Prada kommen mit ihrem Debüt um Jahre zu spät. Underoath waren pünktlich und besser.

    Den Namen haben wir schon mal gehört. Okay, niemand kennt den Lauren-Weisberger-Roman „The Devil Wears Prada“, die Verfilmung mit Meryl Streep aus dem Kinojahr 2006 schon eher. Ebenfalls 2006 veröffentlichte die gleichnamige Band aus Ohio, ihr Debüt in den USA. Jetzt schwappt der brachiale Hörhappen über den großen Teich, der ungebrochenen Nachfrage nach Metalcore sei Dank. Vor Dankbarkeit auf die Knie fallen muss aber keiner. „Dear Love: A Beautiful Discord“ hat nämlich alles, was ein stinkgewöhnliches Metalcore-Album 2007 kennzeichnet: einen Sänger für das grobe Grindcore-Gebell, einen für die klaren Worte. Gitarristen, die den Lehrbuch-Bestseller „Metalcore für Anfänger: Die 30 gängigsten Breakdowns“ ebenso auswendig gelernt haben wie die „Riffs“-Ausgabe. Einen Schlagzeuger, der solide, aber unspektakulär spielt. Dazu kommt ein Vollzeitkeyboarder, der dem Allerweltsgebratze eine symphonische Note einhauchen soll. Und ein Bassist, angeblich. Der steht bei der Mitgliederliste mittendrin, im Klangbild aber nur am Rand. Das Resultat: Eine farblose Kopie von Underoaths „Changing Of Times“, dessen christliche Weltanschauung The Devil Wears Prada teilen. Das Problem: Sie haben keine Ideen – und sind schlappe fünf Jahre zu spät.

    weitere Platten

    Color Decay

    VÖ: 16.09.2022

    The Act

    VÖ: 11.10.2019

    Transit Blues

    VÖ: 07.10.2016

    8:18

    VÖ: 13.09.2013

    Dead Throne

    VÖ: 09.09.2011

    Plagues

    VÖ: 14.09.2007