0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ozzy Osbourne
    Black Rain

    VÖ: 18.05.2007 | Label: Epic/Sony
    Text: Jörg Staude
    9 / 12
    Ozzy Osbourne - Black Rain

    Respekt. Ozzy hat seine beste Leistung seit „No More Tears“ abgeliefert, indem er mehr Pop und Groove zugelassen hat. Außerdem klingt er endlich so alt, wie er ist.

    Die ersten beiden Songs sind vertonte Drohungen: „Not Going Away“ und „Don’t Wanna Stop“. Typische OO-Stampfer, nichts Neues. Dann der Titelsong, ein Didgeridoo, orientalische Melodeien, komplexes Arrangement, Endzeitstimmung. Ozzy macht Ernst. Wären nicht die unsäglich stereotypen Balladen „Lay Your World On Me“ und „Here For You“, man könnte dieses Album ohne Ausnahme jedem Heavy-Metal-Fan empfehlen. Bestechend die Rhythmus-Sektion (Ex-Faith No More-Drummer Mike Bordin und Ex-Rob Zombie-Basser Rob „Blasko“ Nicholson), die sich in „God Bless The Almighty Dollar“, „Civilize The Universe“ und vor allem im Prunkstück der Platte, „Trap Door“, ausnahmsweise mal nicht langweilen müssen, sondern auszeichnen können. Weiterer Pluspunkt: Ozzys Stimme klingt nicht so gebügelt wie auf den Vorgängern, er scheint sich mit seinem Alter abgefunden zu haben, sein Markenzeichen kratzt und kippt oft; authentischer geht es nicht, das könnte auch live sein. Auch gut: Es sind nur zehn Songs, und die reichen allemal. Wenn man dann noch die Balladen weg lässt…

    weitere Platten

    Patient Number 9

    VÖ: 09.09.2022

    Ordinary Man

    VÖ: 21.02.2020

    Memoirs Of A Madman

    VÖ: 10.10.2014

    Scream

    VÖ: 18.06.2010

    Under Cover

    VÖ: 01.11.2005

    Down To Earth

    VÖ: 15.10.2001

    Ozzmosis

    VÖ: 20.10.1995

    No More Tears

    VÖ: 13.09.1991

    No Rest For The Wicked

    VÖ: 22.10.1988

    The Ultimate Sin

    VÖ: 22.02.1986

    Bark At The Moon

    VÖ: 09.12.1983

    Diary Of A Madman

    VÖ: 07.11.1981