0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Vanilla Fudge
    Out Through The In Door

    VÖ: 08.06.2007 | Label: Escapi/Edel
    Text:

    Schlagzeuger Carmine Appice ist schon deshalb cool, weil er bei den großartigen 70s-Hardrockern Cactus mitmischte.

    Das gilt auch für Bassist Tim Bogert. Beide sind seit den späten 60ern auch bei Vanilla Fudge, einer psychedelischen Heavy-Rock-Band, die eigentlich nur mit ihrem Debüt überzeugen konnte, sich aber schon da auf Fremdkompositionen verließ. 40 Jahre später (!) machen sich die New Yorker in unveränderter Besetzung auf, ihrer einstigen Supportband Led Zeppelin Tribut zu zollen. Was das soll, bleibt völlig unklar. Jedenfalls covern sich Vanilla Fudge auf „Out Through The In Door“ durch den Backkatalog der Band, die sie längst um Längen geschlagen hat. Das klingt bestenfalls wie das Original, schlechtestenfalls aber völlig cheesy und vergurkt (das ekelhafte Synthie-Intro beim „Immigrant Song“!). Diese Platte ist allenfalls etwas für Obskuritätensammler oder Menschen, die sich gerne selbst geißeln.