0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    H-BlockX
    Open Letter To A Friend

    VÖ: 24.08.2007 | Label: X-cell/Universal
    Text: Oliver Uschmann
    6 / 12

    Die H-Blockx überraschen in der ersten Hälfte mit knackigem Rock’n’Roll, kleben uns danach aber leider die Ohren mit Schmierkäse zu.

    Die H-Blockx haben mit ihrer Plattenfirma eine Wette gemacht. Erreicht das Video zur ersten Single „Countdown To Insanity“ die deutschen Top 10 oder 100.000 Besucher im Internet, zahlt die Firma. Wenn nicht, zahlt die Band. Spötter bewundern das nicht, sondern nehmen es als Indiz, dass es die ehemaligen Münsteraner Crossover-Größen heute nicht mehr so leicht haben in diesem Geschäft. Dabei wissen Sie genau, was sie tun, „Countdown To Insanity“ läuft nicht umsonst im Radio rauf und runter, es ist die passgenaue Mischung aus Maroon 5 und Foo Fighters, die Konsens schaffen kann. Drumherum in der ersten Hälfte des Albums: Rock in Großbuchstaben, überraschend mitreißend. Man glaubt, nicht den H-Blockx, sondern Danko Jones, Eagles Of Death Metal oder Diamond Nights zuzuhören. Knackig, reduziert, cool. Danach wird die Leinwand für Middle-of-the-Road-Ami-Rock und Powerballaden heruntergelassen und die sind nicht deshalb ärgerlich, weil man Romantik und Sentiment nicht mögen darf, sondern weil Melodien und Texte schlichtweg nicht intim und persönlich klingen, sondern wie aus dem Baukasten für gut funktionierende Rockmusik. Ein Brief an einen Freund sieht, auch wenn er offen ist, anders aus.

    weitere Platten

    HBLX

    VÖ: 25.05.2012

    No Excuses

    VÖ: 07.06.2004

    Get In The Ring

    VÖ: 14.01.2002

    Ring Of Fire

    VÖ: 01.04.2000

    Fly Eyes

    VÖ: 01.01.1998

    Time To Move

    VÖ: 22.08.1994

    Discover My Soul

    VÖ: 01.01.1900