0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Presidents Of The United States Of America
    II

    VÖ: 01.11.1996 | Label: Columbia/Sony
    Text:
    The Presidents Of The United States Of America - II

    Als im letzten Jahr ihr selbstbetiteltes Debüt erschien, war ich ziemlich verwundert, daß diese Band so eine massive Scheidung der Geister hervorrief.

    Menschen mit ansonsten ähnlichem Geschmack und ausreichend Sachverstand winkten nur müde ab, wenn die Sprache auf das schräge Trio aus Seattle kam. Daran wird sich auch jetzt nichts ändern, schließlich ist „II“, wie der Titel schon suggeriert, nichts weiter als die Fortsetzung ihres bewährten Erfolgsrezepts. Sofortwirkende Ohrwurmmelodien treffen auf herrlich sinnfreie Texte, dargeboten von drei seltsamen Käuzen, die gerne Pop-Songs mit dem Hackebeil zerteilen. Daß der schöne Schlußpart im famosen „Bug City“ nur einmal auftaucht, macht das Wiederhören reizvoller, aber auch wenn sie sonst gerne einen simplen Refrain bis zur Schmerzgrenze ausreizen, sind bei mir selbst nach dem zehnten Durchlauf keine Abnutzungserscheinungen aufgetreten. Im Gegenteil, vor allem die äußerst partykompatiblen „Toob Amplifier“, „Volcano“ und „Mach 5“ steigern meine Laune mit jedem Mal.

    weitere Platten