0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Wipers
    The Power In One

    VÖ: 01.01.2000 | Label: Zeno Records/Cargo
    7 / 12
    Wipers - The Power In One

    Greg Sage verfolt seinen Weg mit unerschütterlicher Konsequenz. Nicht spannend, aber sympathisch.
    Alles begann 1977 in Portland, Oregon. Seit dieser Zeit hat Greg Sage mit unzähligen Schlagzeugern und Bassisten zeitlose, klaustrophobische Rockalben eingespielt, die sich kaum noch zählen lassen. Zu seinen Fans zählte unter anderem auch Kurt Cobain, der für ein Wipers-Tribute Album einst den Song „Return Of The Rat“ vom 1979 erschienenen Wipers-Debüt „Is This Real“ in einer fulminanten Version einspielte. Nun kommt – nach dem letzten Studioalbum von 1993 – ein neuer Longplayer. Einerseits ist man Greg Sage dankbar für seinen unerschütterlichen Tatendrang, denn obwohl die Band nie sonderlich viel öffentliches Sonnenlicht abbekam, machte sie standfest weiter. Andererseits können die hier vorliegenden Songs, was Weitsicht und Hit-Charakter angeht, nicht mit früheren Machwerken und auf gar keinen Fall mit den ersten drei Alben der Band konkurieren. So fragt man sich dann doch, ob es vielleicht nicht besser gewesen wäre, die Finger vom Verstärker zu lassen. Überlassen wir die Antwort Greg Sage, der wie immer nur das macht, was er auch wirklich will. Und diese Haltung ist mir immer noch 1000 mal lieber als Trendreiterei – auch wenn das Endergebnis mich nicht vom Hocker reißt.

    weitere Platten

    Rarities

    VÖ: 27.05.2016