Zur mobilen Seite wechseln

Franz Ferdinand - The Fallen (Single)

The Fallen (Single)

Franz Ferdinand wissen wie man Fans glücklich macht. Nicht nur mit tollen Alben, auch mit dem tontragenden Drumherum.

Nach Single 1 und Single 2 kommt mit "The Fallen" Single 3 von Album 2. Sie nennen es Double-A-Sided-Single, wir nennen es EP. A-Seite 2 heißt "L. Wells", wurde in Australien aufgenommen und vereint alle FF-Stärken inklusive Tanzstampf. "Jeremy Fraser" darf Nick McCarthy singen, ist düster, akustischer Kammerpop. Das dritte Neue als "Green Onions"-Hommage (remember the song by Booker T. & The MGs) zu werten, bloß weil es ebenfalls instrumental ist und "Brown Onions" heißt, wäre Murks. Und am Ende darf natürlich die zeitgenössische elektronische Dekonstruktion nicht fehlen: das Franzosen-Duo Justice zerbastelt "The Fallen". Das taugt.

Leserbewertung: 11.0/12

Bitte einloggen, wenn du diese Platte bewerten möchtest.

Bitte einloggen, wenn du diese Platte kommentieren möchtest.