0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sebadoh
    III

    VÖ: 07.07.2006 | Label: Domino/Rough Trade
    Text:
    Sebadoh - III

    Intimer geht eine Indie-Platte nicht: „III“ von Sebadoh ließ einen 1991 sprachlos zurück. Bedingungslos offen und schön.

    Lyrisch, emotional die eine Hälfte – verantwortet von Lou Barlow und Jason Loewenstein. Sich nervös entladend, wild verzerrt die andere Hälfte – verantwortet von Drummer Eric Gaffney, dessen letzten Akt „III“ darstellt. Alles nun auf zwei CDs und frisch gemastert, was dem hochspröden Original wirklich nicht schaden konnte. „III“, im Original schon ein irrer 23-Track-Musikfundus, bekam für den Rerelease nun 18 weitere Tracks spendiert, darunter die zynische Vorläufer-EP: „Gimme Indie Rock“. Der Name Eric Gaffney steht im Sebadoh-Zusammenhang für Zerrissenheit und Ausklinken, und seine Fans sollten mit dem Bonusmaterial besonders glücklich werden; Barlow-Anhänger werden’s mit dem Herzklopfer „Never Jealous“. Lo Fi, Indierock, Alternative Acoustic: Dies ist einer der Ursprünge.

    weitere Platten

    Act Surprised

    VÖ: 24.05.2019

    Defend Yourself

    VÖ: 13.09.2013

    Harmacy

    VÖ: 30.11.1999

    The Sebadoh

    VÖ: 19.02.1999

    Bakesale

    VÖ: 23.08.1994