0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Four Tet
    Remixes

    VÖ: 22.09.2006 | Label: Domino/Rough Trade
    Text:

    Ein DJ und Produzent, vor dem das Im-Staub-Liegen mal wenigstens nicht albern ist: Four Tet. Der Deck-Wizard mit seiner Vorliebe für Jazz, Drum’n’Bass und Clicks’n’Cuts blieb so lange Insiderthema, dass er sich nebenher quer durch die Musiklandschaft remixen musste, dabei aber – und das macht ihn besonders – für keinen Auftraggeber schämen muss. Beth Orton, Radiohead, Bloc Party, The Notwist, Aphex Twin:

    Er hatte sie alle. Mit Richard D. James verbindet ihn zudem so manches, doch wo James seinen Narren am Ambient fraß, wühlte sich Four Tet selber in die jazzigen Tunes. Seine schlicht als „Remixes“ zusammengefassten Auftragsarbeiten sind hintereinanderweg gehört schon nichts für schwache Nerven, sondern eher was für Fans des Warp-Katalogs. Das psychedelische Lager orientiert sich bitte weiter an seinen regulären Veröffentlichungen, denen wiederum auf CD zwei dieser Doppelausgabe von befreundeten Künstlern wie Manitoba oder Boom Bip neue Züge gegeben werden.

    weitere Platten

    Three

    VÖ: 29.03.2024

    Pink

    VÖ: 04.09.2012

    There Is Love In You

    VÖ: 29.01.2010

    Tongues

    VÖ: 16.03.2007