0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Die Mannequin
    How To Kill (EP)

    VÖ: 16.03.2007 | Label: Warner
    Text:

    Guter Bandname zum Brüstetätowieren schon mal. Und auch die vier Songs auf der ersten EP von Die Mannequin halten die Richtung, die der Titel „How To Kill“ (Warner) vorgibt.

    Frontfrau Care Failure und ihre Rhythmusfraktion Pat M. und Tony Useless legen dreckig-lauten Rock’n’Roll auf den Teenage-Angst-durchtränkten Kinderzimmerteppich und sind dabei doch nicht abgeschmackt. Die schönen Titel „Autumn Cannibalist“, „Near The End“, „Fatherpunk“ und „Donut Kill Self“ glänzen zwar nicht mit originellen Texten („You know I can’t control myself/ I’m over my head, in and out I’m ahead tell me why/ What are you waiting for…“), verpacken sie aber in ungehobelt flotte Energie und singen sie mit äußerst sympathisch-aufregender Dover-trifft-Blondie-Stimme. Die hat wie das Gesamtkurzwerk nur manchmal zu viel Attitüde, ist dafür aber von MSTRKRFT persönlich geregelt worden. Augen auf fürs Album.

    weitere Platten

    Unicorn Steak

    VÖ: 20.06.2008