0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Blackout
    The Blackout! The Blackout! The Blackout! (EP)

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Fierce Panda/Cargo
    Text: Oliver Uschmann

    Wäre die Debüt-EP „The Blackout! The Blackout! The Blackout!“ von The Blackout Mitte der 90er erschienen, hätte die Band Dreiviertelhosen-Melodycore gespielt.

    Denn ihr Geist liegt auf dieser Linie: Unterhaltung, saubere Produktion, handwerkliches Können, griffige Strukturen. Der Soundtrack zu US-College-Filmen, zu Teenage Angst und Extremsport-Events. Die Mittel dazu lauten heute: Melodie, Geschrei, Tempovariationen, Moshkurven nach gerader Popstrecke. Dazu spacige Sounds auf der Gitarre, die den Raum öffnen und eine Menge romantischer Ernst. Doch warum erscheint dieses bewährten Formeln folgende, vielen sicher zu sehr nach H&M müffelnde Gesellenstück auf Fierce Panda statt auf einem Major? Ist Pop-Screamo auch schon wieder vorbei?

    weitere Platten

    Start The Party

    VÖ: 11.01.2013

    Hope

    VÖ: 01.04.2011

    The Best In Town

    VÖ: 22.05.2009

    We Are The Dynamite!

    VÖ: 05.10.2007

    Wolves (EP)

    VÖ: 01.01.1900