0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Boozed
    Acid Blues

    VÖ: 15.06.2007 | Label: Bitzcore/Indigo
    Text: Maximilian Löchter
    8 / 12

    Der neueste Streich der Jungspunde bewegt sich in den typischen Gefilden. Der eigene Stil ist da. Jetzt kommt die Kür.

    Vier Split-Singles, Samplerbeiträge und das dritte Album seit 2004 machen klar: Boozed sind Output-Könige. Das Niveau stieg, der Style wurde eigener. Anfangs gehörten die fremden Töpfe, von denen sie naschten, Gluecifer und den Hellacopters – und auch auf „Acid Blues“ leugnen sie ihre Wurzeln nicht. Doch vieles ist jetzt anders. Wenn das Gaspedal gebraucht wird, legen sie einen Obelixschen Hinkelstein drauf – und langsam können sie jetzt auch. So wirkt „Stop Your Revolution“, als hätten sie den Song schon lange im Hinterkopf gehabt, wüssten aber, wie er jetzt funktioniert. Ganz unschuldig wird Produzent Claus Grabke daran nicht sein. Er setzte schon den Vorgänger „Tight Pants“ ins richtige Licht. Portionierung ist bei „Acid Blues“ das Stichwort, denn jedes Riff, jedes Fill-In und jeder rauchige Gesangspart kommt an der richtigen Stelle. Besonders schön werden die Songs durch die weiblichen Backroundvocals und die schöne Orgelarbeit. Alles natürlich im dezenten Understatement. Allein „Out To Loose“ fällt aus dem Rahmen. Da wird in Südstaaten-Manier losgejammt, Mundharmonika inklusive. Der Kiddie-Bonus ist dahin. Jetzt muss es losgehen.

    weitere Platten

    One Mile

    VÖ: 08.05.2009

    Tight Pants

    VÖ: 18.11.2005