0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    My Brightest Diamond
    Tear It Down

    VÖ: 09.02.2007 | Label: Asthmatic Kitty/Cargo
    Text: Dennis Plauk

    Vielleicht hat ja auch Shara Worden festgestellt, dass ihr Debüt als My Brightest Diamond etwas arg handzahm geraten ist.

    Oder sie schickte „Bring Me The Workhorse“ diversen DJs zu, und die haben’s für sie festgestellt. Jedenfalls gibt’s plötzlich eine Remix-Vollversion des Albums: das weiße Gegenstück zum spröden Schwarzen mit Frau und Pferd darauf. „Tear It Down“ (Asthmatic Kitty/Cargo) heißt das, was von „…The Workhorse“ übriggeblieben ist, nachdem es durch die Hände von Scott Walker, Stakka, Gold Chains u.a., also einmal um die halbe Welt gewandert ist. Damit hätten wir ein immer noch etwas lichtscheues und abstraktes, doch deutlich bissigeres Ambient-Indie-Album. Ob sie das selbst so gut findet?

    weitere Platten