0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Architecture In Helsinki
    We Died, They Remixed

    VÖ: 19.01.2007 | Label: V2/Rough Trade
    Text: Britta Helm

    Wo die besondere Spezialität einer Band sowieso immer darin lag, ihre Songs aus verrückten Einfällen und übermütigen Ideen kunterbunt zusammenzustapeln, erschließt sich der spezielle Sinn eines Remix-Projektes nicht unbedingt.

    Und tatsächlich schafft es kaum einer der 14 Bastler, der verspielten Originalität von Architecture In Helsinki noch viel Neues hinzuzufügen. Allerdings: Kaputtzumachen sind die Songs ihres zweiten Albums „In Case We Die“ auch kaum, und so sind es eher die Feinheiten, die das großartig betitelte „We Died, They Remixed“ (V2/Rough Trade) dann doch hörenswert machen. Sei es die tatsächlich noch ein Stück weiter abgedrehte Dat Politics-Version von „Frenchy, I’m Faking“ oder Mockys herausragend dubbiges „Need To Shout“, zu entdecken gibt es etwas. Ein wenig schade sind die schüchtern originalgetreuen Stücke, bei denen es wie im Suchbild nach den Unterschieden zu fahnden gilt, nur um dann zu entdecken, dass die Vorlage es besser konnte. Aber auch das muss kein schlechter Effekt sein.

    weitere Platten

    Moment Bends

    VÖ: 08.04.2011

    Places Like This

    VÖ: 10.08.2007

    In Case We Die

    VÖ: 13.01.2006