0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Beehoover
    The Sun Behind The Dustbin

    VÖ: 26.01.2007 | Label: Exile On Mainstream/Soulfood
    Text: Jan Bauckhorn
    6 / 12

    Auflösung der Bandstruktur, die nächste. Beehover lassen den Gitarristen zu Hause und tun damit dem Stoner einen großen Gefallen. Es wurde Zeit.

    Wobei der Begriff Stoner zu eng gefasst wäre: Hier sind Psychedelic- und Prog-Momente ebenso zuhause wie Mathrock und 70s-Proto-Doom. Das alles mit einer angenehm, fast an die betäubende Dröge Lungfishs erinnernden Aufgeräumtheit und mit einer guten Prise der doch immer wieder viel zu oft beschworenen und viel zu raren berüchtigten Atmosphäre garniert. Leider liegt dem Bass/Schlagzeug-Duo ein unverdienter Schatten auf der Seele: Ausgerechnet der Gesang, der nebenbei die deutsche Herkunft nicht allzu offensichtlich vergessen lässt, lässt Konzept und Realisierung weit hinter sich, vieles klingt zu bemüht, bisweilen in der übertriebenen Intonation gar nach Black Sabbath–Parodie, und man mag oft gar nicht genau auf die Texte achten. Das ist schlimm, denn „The Sun Behind The Dustbin“ hätte Besseres verdient – auf musikalischer Ebene gibt es wenig zu bemängeln. Live ist das mit Sicherheit ein satt dröhnendes Fest, auf dem heimischen Tisch fehlt einem schon mal der Salzstreuer.

    weitere Platten

    Low Performer

    VÖ: 21.02.2020

    Primitive Powers

    VÖ: 26.02.2016

    Concrete Catalyst

    VÖ: 03.09.2010

    Heavy Zoo

    VÖ: 25.04.2008