0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Pigeon Detectives
    Wait For Me

    VÖ: 01.06.2007 | Label: Cooperative/Rough Trade
    Text:
    6 / 12
    The Pigeon Detectives - Wait For Me

    An den Beatles geschulte Lads suchen den perfekten Radiosong im momentan tonangebenden Format. Mit gemischtem Erfolg.

    Die Idee ist allerdings gut. Im Gegensatz zu allen anderen „The-Bands“, die immer noch wie Pilze aus dem Boden schießen, greift man lieber gleich ganz ungeniert in die Trickkiste der Original-Pilzköpfe und lernt ein bisschen Taktik. Zum Beispiel die Pausen zwischen den Tracks wegzulassen, damit das Album schneller wird. Oder ein Gitarrensolo mal einfach über den ganzen Song drüberzuspielen, auf dass ein einfacher Verse-Chorus-Verse-Mitläufer so richtig fett klingt. Leider entspricht „Wait For Me“ auch an anderer Stelle den Früh-60er-Traditionen: Geflickschusterte Boy-meets-Girl-Lyrics werden einfach mal für gut genug befunden, gleich zwölf Songs zu bestreiten. Auch die Unterscheidung in „Killer“ und „Filler“ drängt sich auf, wenn etwa die Hitsingle „I Found Out“ wenig später noch mal im eng verwandten „Stop or Go“ recycelt wird. Erstkonsumenten und Leute, die es aus Gründen wie Sommer, Bier oder Fußball mit der Lebensbeschallung im Moment nicht so genau nehmen, werden an den Pigeon Detectives dagegen ihre Freude haben wie Touristen am Brunchbuffet.

    weitere Platten

    Broken Glances

    VÖ: 24.02.2017

    We Met At Sea

    VÖ: 29.04.2013

    Up, Guards And At 'Em

    VÖ: 03.06.2011

    Emergency

    VÖ: 23.05.2008

    I Found Out (EP)

    VÖ: 19.01.2007