0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Linkin Park
    Minutes To Midnight

    VÖ: 11.05.2007 | Label: Warner
    Text:
    8 / 12
    Linkin Park - Minutes To Midnight

    Sie versuchen sich aus dem Käfig zu befreien, den sie selbst von innen abgeschlossen haben. Mutig und schwierig, denn der Schlüssel zum Schloss passt nicht ganz.

    In der Zeit zwischen Linkin Parks Debüt „Hybrid Theory“ und „Minutes To Midnight“ haben in den USA ganze Heerscharen Studenten das College verlassen, die in der Highschool noch Linkin Park hörten. Werden sie das auch sieben Jahre später im Berufsleben tun? Die Band glaubt es und hat deswegen ein erwachsenes Album aufgenommen, das im Grunde davon lebt, den Hörer zu überraschen. Wenn aber in der Rockdisco statt der gemäßigten Single „What I’ve Done“ lieber der knallige Opener „Given Up“ (der erste LP-Song mit einem „fuck“) gewünscht wird, „weil die anderen Songs viel zu lahm sind“, stellt sich die Frage, warum die Fans nicht mit ihrer Band wachsen wollen. Weil sie es nicht gewohnt sind, Songs wie „In Pieces“ (fast Police) oder „No More Sorrow“ (fast Metallica) zu hören? Weil Linkin Park zeigen wollen, dass sie mehr drauf haben als einen Song in verschiedenen Varianten zu schreiben? Vielleicht war es der Schritt zu viel, den sie mit „Meteora“ zu wenig gemacht haben. Sie haben musikalisch viel richtig gemacht, werden aber mit dem hohen Anspruch an ihrem Blaupausen-Image scheitern.

    weitere Platten

    Papercuts

    VÖ: 12.04.2024

    One More Light Live

    VÖ: 15.12.2017

    One More Light

    VÖ: 19.05.2017

    The Hunting Party

    VÖ: 13.06.2014

    Living Things

    VÖ: 22.06.2012

    A Thousand Suns

    VÖ: 10.09.2010

    Meteora

    VÖ: 24.03.2003

    Reanimation

    VÖ: 30.07.2002

    Hybrid Theory

    VÖ: 05.02.2001