0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Billy Childish
    Punk Rock At The British Legion Hall

    VÖ: 07.04.2007 | Label: Damaged Goods/Cargo
    Text: Jan Bauckhorn
    9 / 12

    Die Buff Medways sind tot, es leben die Musicians Of The British Empire. Der Mann in der Uniform klappt mal wieder das Garagentor hoch.

    Auch wenn böse Zungen behaupten, das Spannendste an der halbjährlichen neuen Billy-Childish-LP sei doch immer nur der aktuelle Projektname – es soll durchaus Leute geben, die bereit wären, sich wöchentlich eine zu kaufen. Zumal Childish mit zunehmenden Alter nicht nur deutlich exzentrischer, sondern auch wesentlich zynischer und giftiger zu werden scheint. Diesmal bekommen wirklich alle ihr Fett weg, denn Childish reagiert auf das zunehmende Medieninteresse an seiner Person. Kein Wunder, hängt sich doch heute ein durchwachsenes Celebrity-Spektrum von Jack White bis Kylie Minogue gerne den Namen um den Hals, um eine bisschen Credibility zu löffeln. Kein Problem für den Mann, der wahrscheinlich auch die Ritterwürde ablehnte, so man sie ihm denn für seine Leistungen im Bereich „ausgelebte Individualität und Integrität“‚gäbe. So ergießt sich sein Spott über „Big Brother“, Rupert Murdoch und die Clowns bei „Top of the Pops“, wie immer in zündenden Garagenrock gehüllt, der sich momentan in Millimeterschritten stetig mehr in Richtung Kinks und Who, ca. 1967, bewegt. Geht immer.

    weitere Platten