0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tokyo Police Club
    A Lesson In Crime

    VÖ: 09.02.2007 | Label: Cooperative/Rough Trade
    Text:
    7 / 12

    Kanada legt keine Pause ein. Ein weiteres atemloses Album voll treibenden Indierocks. Zu kurz, um Fehler zu begehen.

    Ganz schön dreist. Da tischen uns Tokyo Police Club acht Songs unter 20 Minuten auf und behaupten, dieses furzkurze Ding sei ein Album. Ein Debüt auch noch. Dabei sind sie weder eine Hardcore- noch eine Punk-Band. Sie sind eine Art Strokes für Postpunker. Stilistisch ähnlich indierockig, aber experimentierfreudiger in der Tradition der wunderbaren Modest Mouse. Das zunächst ruhige „Citizens Of Tomorrow“ mit atmosphärischen Keyboards und Handclaps ist da ein gutes Beispiel. Gute Beispiele für gelungenes Songwriting sind die Lieder überhaupt, denn schlichtweg zu knackig, um in die Belanglosigkeit abzudriften. Tokyo Police Club sind nicht das nächste große Ding, wie es hie und da aus dem Wald schallt, aber eine gute Band. Und wenn sie erst ein „richtiges“ Album veröffentlichen, kann man sie auch richtig ernstnehmen.

    weitere Platten

    Forcefield

    VÖ: 28.03.2014

    Champ

    VÖ: 16.07.2010

    Elephant Shell

    VÖ: 16.05.2008