0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Nouvelle Vague
    Bande A Part

    VÖ: 09.06.2006 | Label: Pias/Rough Trade
    Text:

    Zugegeben, Coveralben sind Geschmackssache. Und wenn dann ein Konzept fortgesetzt wird, geht meistens der Witz baden und die Originalität verloren.

    Bei Nouvelle Vague ist das zum Glück nicht der Fall. In der ersten Runde gab es 14 Coverversionen von 80er-Jahre-Hits, diesmal auch. Anders oder schlechter klingen sie ebenfalls nicht. Zarte Latin- und Bossa-Nova-Klänge verleihen „Ever Fallen In Love“ (The Buzzcocks) oder „Human Fly“ (The Cramps) eine völlig neue Atmosphäre. Das ist wie schon auf dem Debüt nicht einfach dahingecovert, sondern stilvoll, sinnlich und interessant. Etwas aus dem Rahmen fällt „Dancing With Myself“ (Generation X) mir Rockabilly-Esprit und das düstere, an morbid-mäandernde The Kills erinnernde „Bela Lugosi’s Dead“. Eine spannende Raterunde und eine echte Alternative zum 80s-Revival ist „Bande A Part“ (Pias/Rough Trade).

    weitere Platten

    The Best Of

    VÖ: 09.07.2010

    III

    VÖ: 03.07.2009